Rein - Kasseler Hütte - Ursprungstal - Rein

Photo ofRein - Kasseler Hütte - Ursprungstal - Rein Photo ofRein - Kasseler Hütte - Ursprungstal - Rein Photo ofRein - Kasseler Hütte - Ursprungstal - Rein

October 26, 2017
October 2017

near Rein in Taufers, Trentino-Alto Adige (Italia)

Vorwort: Die angegebene Zeit ist sehr großzügig bemessen da wir immer wieder für Fotos angehalten haben. Reine Gehzeit dürften es ca. 6 Stunden sein.

Wir starten in Rein am Langlaufzentrum (unten auf der Ebene) - dort gibt es viele Parkplätze.
Von dort folgen wir dem Weg 8 Richtung Jausenstation Säge und biegen dort rechts ab in den Wald wo es steil aufwärts zur Kasseler Hütte geht.

Die 8 bleibt unser ständiger Begleiter und bei der Hütte angekommen folgen wir ihr weiter nach hinten ins Tal unterhalb des Gletschers entlang über Geröllfelder die mit natürlichen Stufen wunderbar begehbar gemacht wurden.

Ein kurzer Klettersteig darf auch nicht fehlen, der aber auf beiden Seiten mit Stahlseilen gesichert ist. Schließlich kommen wir ins Ursprungstal das seinen Namen durchaus verdient.

Hinten im Ursprungstal geht es dann schließlich wieder abwärts und wir bekommen die 980 Höhenmeter erneut zu spüren. Hier folgen wir der 8B die etwas kürzer ist um ins Tal zurück zu kommen. Diese führt weiter unten durch einen Märchenwald am Reinbach entlang und schließlich zurück zur Straße nach Rein