Reichstädt ins Tal der Wilden Weißeritz

Photo ofReichstädt ins Tal der Wilden Weißeritz Photo ofReichstädt ins Tal der Wilden Weißeritz Photo ofReichstädt ins Tal der Wilden Weißeritz

March 27, 2021
March 2021

near Sadisdorf, Sachsen (Deutschland)

Start an der Bushaltestelle Reichstädt Wendeplatz. Wander-Parkplatz ist gleich in der Nähe. Wir folgen der gelben Markierung in Richtung Kapelle. Dort hat man eine schöne Aussicht. Jeden Pfingstmontag gibt es dort einen Festgottesdienst. Weiter auf der gelben Markierung kommen wir zum Gutsteich. Gegenüber sieht man das Lehngut Hennersdorf. Rechts geht es an den Lehngutwiesen bis zur Wilden Weißeritz. Ein kleines Stück rechts der Straße folgend, kommen wir links zum Wanderweg (Rote Markierung). Der Trinkwasserlehrpfad geht bis zur Klingenberg Talsperre. Wir sind an der Brücke (Links) rechts den Weg (gelbe Markierung) bis zum Bergrücken aufgestiegen. Hier geht's rechts auf dem Firstenweg zurück nach Reichstädt. Auf dem Weg hat mein eine tolle Sicht ins Erzgebirge und nach Dresden. In Reichstädt kommen wir an einer Mühle und dem Butterhäus'l (Raststelle) vorbei zum Startpunkt.