Rabenauer Grund

February 27, 2011
February 2011

near Rabenau, Sachsen (Deutschland)

Kostenfreie Parkplätze sind am Ausgangspunkt in Nähe vom Freizeitzentrum Hains (Weißeritz Park) vorhanden. Von hier aus laufen wir flußaufwärts durch den Rabenauer Grund, stets begleitet von den Gleisen der Weißeritztalbahn. Die sanierte Rabenauer Mühle lädt zum Rasten ein. Hier gibt es auch eine SB-Wandergaststätte mit einem schönen Biergarten. Weiter geht es entlang der roten Weißeritz bis kurz vor den Haltepunkt Spechtritz, wo der Weg die Verbindungsstraße zwischen Spechtritz und Oelsa schneidet. Hier biegen wir links ab und gehen den Wanderweg (grüner Strich) bergauf. Dann immer gerade aus bis zur Hauptstraße nach Oelsa. An der Bushalte gehen wir nach rechts in Richtung Dorfmitte. Am Parkplatz geht unser Weg links weiter Richtung Obernaundorf (grüner Punkt). Ab Obernaundorf weiter der Markierung Richtung Hainsberg folgen (grüner Punkt). In Freital dann links abbiegen und entlang der Weißeritz zurück zum Parkplatz.