Pfingstwanderung

May 23, 2021
May 2021

near Alttornow, Brandenburg (Deutschland)

Pfingstsonntag, eine schöne Wanderung unternommen. Entlang den Turmwanderweg vom Aussichtsturm via Kapelle, Kurfürstenquelle. Da erst mal meinen Trinkbeutel mit frischem Wasser gefüllt. Weiter via Recknagel Schanzen, vorbei am Eulenturm zum Thüringer Blick. Weiter zum Märkischen Watzmann. Hier fing es an zu regnen, schnell zum Bismarkturm. Da unter gestellt, den Regenguss abgewartet. Wieder auf dem Kammweg nach Falkenberg, vorbei an der Tobbenberg Hütte. Durch Falkenberg zur Carlsburg. Leider geschlossen, machen ja erst ab 12 Uhr auf. Ok, runter zur Hölle und wieder hoch, den Weg zum Waserfall und Wasserrad Cöthen folgend. Am Feldrand entlang und wieder rein in den Wald zum Höhenweg. Diesen folgend, dann ging es links runter, am Rand der Ahrendskehle. Den Teufelsee links liegen lassen und auf dem grünen Kreuzweg nach Freienwalde. Als Abschluß wie so oft ein leckeres Softeis. Eigentlich wollte ich bei Cöthen den Oderlandweg weiter folgen, aber ich wollte nicht noch einmal nass werden. Hmmm, bis jetzt ist es trocken geblieben.