Perlenau

October 30, 2021
October 2021

near Dreistegen, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Dies ist wieder so ein Hike der Sorte: "Tun wir mal wieder so, als wären wir hier fremd und machen wir mal ein paar Höhenmeter"

Ganz so lang ist es dann doch nicht geworden; die letzte Abkürzung war dann doch zu verlockend. Immerhin kriegen wir einige schöne T2 Pfädchen hineingepackt. Von Dreistegen erst den Hasselbach hoch, sozusagen ein Geheimweg, der meistens nur von Ortskundigen gegangen wird. Hinüberwechseln zum Schwingsborn, dort wieder etwas versteckt von der Talsperre steil hoch in Richtung Höhen.

Hier wird es dann etwas gemütlicher, bis es plötzlich geradezu steil und rustikal nach Perlenau hinuntergeht, stellen weise mit Geländer versehen. Das Hotel und Restaurant in Perlenau sind geschlossen (wir berichteten). Von Perlenau folgen wir nicht dem Flusslauf, was vernünftig wäre, sondern arbeiten uns gegen die Engelsley hoch. Kurz vor dem Gipfel nehmen wir den kurzen Weg nach Dreistegen zurück.

D32 - Dreistegen

Information

Hasselbach

Heidgen

Hotel Perlenau

Hotel Perlenau (Hotel) 52156, Monschau, Städteregion Aachen, DEU +49 2472 992211