Neschwitz Familienfreundlich

April 26, 2020
April 2020

near Neschwitz, Sachsen (Deutschland)

Start am Schlosseingang Neschwitz. Parkplätze sind in der Nähe. Oder sie kommen mit dem Bus von Bautzen. Im Schlosspark gibt es viel zu entdecken. Bitte Zeit einplanen. Nach dem Park gehts rechts ein Weg mit vielen Schausteinen lang. Die Steine sind erklärt und haben eine kleine geschliffene Fläche. Auf der schönen Baumallee laufen wir dann am Bach bis zur Bautzner Strasse und nach Holscha. In Holscha die zweite Strasse rechts bis zum Wildgehege. Hier rechts den schönen Wanderweg bis zum Aussichtspunkt Großdubrauer Teich. Fernglas nicht vergessen. Nach einer schönen Aussicht laufen wir rechts bis zum Altteich. Auf dem Froschweg sind viele Erklärtafeln für Kinder, diesen Weg gehen wir dann bis zum Großen Holschaer Teich. Dem Wanderweg ,,Unkenpfad'' folgend laufen wir dann bis Kleinholscha. Kurz vor dem Ort geht es rechts über den Wiedenweg, Bautzner Strasse bis zum Schloss zurück. Links steht die mit älteste Kirche der Gegend.

PictographPhoto Altitude 495 ft

infos unter www.neschwitz.de

PictographPhoto Altitude 489 ft

Steinkunde

Es liegen über 30 Steine mit Erklärung am Weg. Jeder Stein hat eine geschliffene Fläche