Nationalpark Biogradska Gora: Wanderung zu Aussichtspunkten oberhalb des Sees

Photo ofNationalpark Biogradska Gora: Wanderung zu Aussichtspunkten oberhalb des Sees Photo ofNationalpark Biogradska Gora: Wanderung zu Aussichtspunkten oberhalb des Sees Photo ofNationalpark Biogradska Gora: Wanderung zu Aussichtspunkten oberhalb des Sees

September 28, 2023
September 2023

near Šljivlje, Mojkovac (Montenegro)

Bei dieser Wanderung sind einige Höhenmeter auf manchmal abenteuerliche Weise zu bewältigen. So habe ich diese Wanderung auch als "schwer" deklariert.
Es ist eine schöne, einsame Wanderung mit vielen Aussichtspunkten durch den herrlichen Wald des Naturparks.
Diese Wanderung kann man mit meiner Nationalpark Biogradska Gora: Seeumrundung kombinieren.

PictographCar park Altitude 3,684 ft

Ca. 3 Kilometer vomn See entfernt gibt es eine Mautstelle zum Nationalpark: 4 €/Person habe ich im September 2023 bezahlt.

Am Besucherzentrum biege ich links ab

PictographFlora Altitude 3,907 ft

Man kann auch zum Restaurant Lanista laufen und dann dort die Haarnadelkurve nehmen und auf einem breiteren Weg auf meinen Wanderweg wieder zurückkommen.

Blick zurück auf die wenigen Hütten

Biogradsko Gora: Fünf Seen liegen auf einer Höhe von 1820 m. Der größte von den sechs Seen, der Biogradsko jezero, liegt im Talboden auf 1094 m Höhe beim Eingang zum Park. Der langgezogene See ist rund einen Kilometer lang und bis zu 261 m breit.

Ab hier musste man den Abhang steil hinauf gehen, ein Weg war hier nicht zu sehen.