Meinvennen (Premium Wanderweg)

February 23, 2014
February 2014

•   4.7 1 review

near Asenray, Limburg (Nederland)

Unser heutiger Weg führt uns nach Roermond (Grenze Niederlande/Deutschland), wo wir uns die Tour 4 der Wasser Wander Welt (http://www.wa-wa-we.eu) rausgepickt haben. Versprochen wurde uns eine schwere 18,9km lange Wanderung durch die Heidelandschaft Roermonds.

Anders als bei unserer letzten Tour, begrüßt uns am frühen Morgen die Sonne und es verspricht ein herrlicher Tag zu werden. Hier und da schnattern ein paar Enten und Gänse um die Wette als wir an den ersten Feldern vorbei in Richtung Heide gehen. Der Weg, der vor uns liegt, strahlt bereits jetzt eine gewisse Ruhe aus. Am Wegesrand erwachen gerade ein paar Pferde.

Mehr dazu in unserem Blog ...

Insgesamt ist diese Wanderung eher ruhig und idyllisch. Lediglich der Teilabschnitt "Nordic Walking Park" ist etwas unruhig und voll. Ein paar ältere rüstige Damen klappern hinter uns mit Ihren Stöcken auf dem Boden herum, schaffen es aber irgendwie nicht uns zu überholen. Doch diese Störenfriede lassen wir bald zurück und es wird langsam wieder entspannter auf dem Rest der Strecke. Trotz der wenigen Steigungen würden wir diesen Weg als mittelschwer einstufen. Erstens auf Grund der Länge, und zweitens weil die sandigen Teilabschnitte gerade mit viel Gepäck anstrengend zu gehen sind.