Mausauel und Felspassage [Obermaubach]

Photo ofMausauel und Felspassage [Obermaubach] Photo ofMausauel und Felspassage [Obermaubach] Photo ofMausauel und Felspassage [Obermaubach]

March 19, 2022
March 2016

near Obermaubach, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Wanderung entlang der Buntsandsteinfelsen mit tollen Ausblicken

Wir starten in Obermaubach und wandern eine Kombination des Wanderweges "Felspassage" kürzen jedoch ab um die Schönheit der Wanderung beizubehalten. "Am Kuhkopfsteig" einem Aussichtspunkt über das Tal und den Stausee, machen wir eine Rast, bevor es dann wieder bergabwärts zum Wasser und somit zurück zum Ausgangspunkt geht. Eine schöne Nachmittagswanderung vorbei an Buntsandsteinfelsen und mit immer tollen Aus-und Fernblicken. Siehe hierzu auch die Wanderbeiträge auf meiner Seite "Felspassage" und "Mausauel". Unterwegs orientieren wir uns an den Wanderwegkennzeichnung Nr. 17 für Felspassage und Nr. 07 für Mausauelrunde.

Beschilderung: Durchgehend beschildert, Wegekennzeichen Nr.
Parkplatz: Obemaubach Stausee
Start : ab hier zunächst Wegekennzeichnung Felspassage nehmen Nr. 17, später über Wegekennzeichnung 07 zurück.
Tipps: Wanderschuhe, ansonsten normale Wander-Freizeitkleidung. Nehmen Sie Getränke mit. Einkehrmöglichkeit in Obermaubach
Schwierigkeit: Eine Wanderung ohne große Schwierigkeiten, jedoch aufgrund von einigen Anstiegen wird eine mittlere Kondition vorausgesetzt.