Mariawald-Kermeter [Heimbach]

43 minutes
March 16, 2022
January 2010

near Heimbach, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Vom Kloster durch die Laubwaldhänge

Wir starten vom Wanderparkplatz in Mariawald (oberhalb von Heimbach). Am Ende des Parkplatzes wandern wir dem Teerweg hoch zum "Soldatenfriedhof" Am oberen Ende des Ausgangs folgen wir dem Waldweg etwa 2,5 km. Leicht ansteigend biegen wir am ersten Querweg links ab. Weiter aufwärts zum Parkplatz "Alte Buchen".Eine Wanderung für die ganze Familie auf befestigten Wegen durch Laubwald (Kermeter). Zum Ende der Wanderung ein etwas stärkerer Abstieg. Ein Besuch im Kloster lohnt immer, auch wegen der berühmten und leckeren Erbsensuppe. Weitere Wanderwege zur Abtei Mariawald finden Sie in meinem Blog auch unter "Schmidt-Mariawald", "Von Heimbach nach Mariawald" und "Klosterrunde"

Beschilderung: Nicht Durchgehend beschildert, Wegekennzeichen Heimbach
Parkplatz: Wanderparkplatz Kloster Mariawald
Start : Kloster Abtei Maria Wald der Wegbeschilderung nach Heimbach folgen
Tipps: Wanderschuhe, ansonsten normale Wander-Freizeitkleidung. Nehmen Sie Getränke und evtl. Picknick mit. Einkehrmöglichkeit in Heimbach
Schwierigkeit: Eine Wanderung ohne große Schwierigkeiten, jedoch aufgrund von einigen Aufstiegen und der Länge der Tour wird eine mittlere Kondition vorausgesetzt.