Photo ofMadeira - Lombadinha - Levada da Cima - Levada da Achada Grande - Tanque - Boaventura Photo ofMadeira - Lombadinha - Levada da Cima - Levada da Achada Grande - Tanque - Boaventura Photo ofMadeira - Lombadinha - Levada da Cima - Levada da Achada Grande - Tanque - Boaventura

March 25, 2023
March 2023

near Ponta Delgada, Madeira (Portugal)

Wir parken uns Auto am Miradouro Antena an der ER 211 und laufen die Strasse in westliche Richtung. Dort steigen wir dann die Treppen hoch zur Levada Cima, diese laufen wir dann bis zur Madre. Dort beginnt dann die Levada da Achada da Grande, diese laufen wir bis fast zum Ende. Wir laufen auf einer kleine Vereda die im unteren Teil super augebaut ist, zurück nach Boaventura.

Einkehrmöglichkeiten in Boaventura

Fazit: Etwas anstregende Wanderung mit akzeptablen Höhenmetern. Länge 11,5 km, Höhenunterschied 500 im An- und Abstieg. Gehzeit 7,0 h. März 2023

Hinweis in eigener Sache, wir sind die Wege so wie hier beschrieben alle gelaufen, allerdings wurde der Track am PC nachbearbeitet und teilweise begradigt. Beim Hochladen entstehen somit andere Höhenangaben, teilweise auch andere Zeitangaben oder Längen, als Wikiloc oder einer anderes GPX Programm errechnet hat. Die schriftlich angebenden Daten sind aber korrekt. Bitte beachten Sie dies bei ihren Streckenplanungen.

Haftungsausschluss: Alle Angaben auf den folgenden Seiten sind nach bestem Wissen, Gewissen und Sorgfalt gemacht. Eine Garantie für die Richtigkeit kann nicht gegeben werden, eine Haftung auf Grund der Inhalte wird deshalb ausgeschlossen. Die Verwendung der Informationen erfolgt auf eigenes Risiko. Für Unfälle, welche eventuell auf unsere Informationen zurück zu führen wären, wird nicht gehaftet.
Bergwandern, Bergsteigen und Klettern sind potentiell gefährliche Aktivitäten. Jeder Wanderer muss selbst entscheiden, ob das von ihm angestrebte Ziel seinen bergsteigerischen Fähigkeiten entspricht. Er hat sich vor Beginn der Tour über die aktuellen Wetterverhältnisse und den Schwierigkeitsgrad der Tour zu informieren und selbst zu entscheiden, ob diese Tour seinen Fähigkeiten entspricht.
Die Vorschläge auf diesen Seiten bedeuten nicht, dass das Ziel leicht erreichbar ist, unvorhergesehene Wetter-Ereignisse können den harmlosesten Weg unpassierbar machen! Das gilt für jede Höhenlage. Es können auch mittlerweile der Track, oder Teilstrecken dieses Tracks gesperrt sein