Los Tres Valles

February 25, 2023
February 2023

near Riviera del Sol, Andalucía (España)

Über dem Busbahnhof von Marbella befindet sich der Einstieg zum Sandero Los Tres Valles.
Eigentlich wollte ich eine andere Route beginnen, aber diesen Weg gab es hier nicht mehr.
Durch den Wald, vorbei an den Kaskaden, übrigens mit Trinkwasserqualität geht es stetig Bergauf. Laut Wegbeschreibung sollten es etwa 300 Höhenmeter sein, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Die Route, etwa 13,5 km führt durch 3. Täler und Anhöhen, eine kräftezehrende Anstrengung.
Mit sehr gutem Schuhwerk, ich empfehle Bergschuhe, guter Trittsicherheit und Kondition ist es ein Moderater Weg.
Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich, grüne Wälder, schöne Bergmassive und ein traumhafter Blick zur Küste von Marbella. Den Abstieg empfehle ich mit Trekking Stöcker zu mildern, für junge Leute sicher kein Problem. Ich habe diesen Weg mit 6 Stunden bewältigen können, nur die Aktive Zeit. Die Höhe von mehr als 900 Metern verlangt einiges an Zeit ab, wobei die Wege recht steinig und sehr Steil sind.