Legendäre Steine im Wald

March 26, 2022
February 2016

near Lichtenbusch, Nordrhein-Westfalen (Германія)

Eine Wanderung im belgisch-deutschen Grenzgebiet.
An den Quellen der Göhl, die sich dort zum Fluss entwickelt.

iese Wanderung ist abwechslungsreich und verläuft ohne Steigungen. Auf einem Großteil der Strecke ist die Göhl unser ständiger Begleiter. Ansonsten lernen wir unter anderem den alten Landgraben, die Zyklopensteine und das Quellgebiet der Göhl kennen. Die Strecke ist zudem Kinderwagen tauglich.
Los geht‘s am Übergang von Deutschland nach Belgien über die Eupener Straße. Am KuKuK, dem Kulturzentrum „Kunst und Kultur im Köpfchen“, starten wir. Es gibt dort kostenlose Parkplätze.

Markierung: keine durchgängige Markierung, Wanderkarte bzw. GPS-Track.
Parkplatz: Am KuKuK, dem Kulturzentrum „Kunst und Kultur im Köpfchen ( Anreisemöglichkeit entnehmen Sie bitte dem Anfahrtsplaner unter Downloads)
Start: Am KuKuK, dem Kulturzentrum „Kunst und Kultur im Köpfchen“, starten wir. Es gibt dort kostenlose Parkplätze.
Ausrüstung: Normale Wander-Freizeitkleidung, festes Schuhwerk. Aufgrund der Länge der Tour ist zumindest die Mitnahme von Getränken empfehlenswert. Einkehrmöglichkeiten in Köpfchen (Manneken Frites) und Hauset (Kockartz Super Reisfladen)!

Schwierigkeitsgrad: Flachetappe und Kinderwagen tauglich, eine Wanderung ohne Schwierigkeiten.