Lederbach [Schmidt]

March 25, 2022
November 2010

near Schmidt, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Aussichtsreiche Rundtour zu den Ufern des Rursees

Start Wanderparkplatz an der Kirche. Am Friedhof (hinter Hotel Roeb) vorbei Richtung Schanze und hinunter zum Eschauel. Am Anfang der Straße rechts abbiegend (abfallende Strecke) und dieser Route weiter folgen Richtung Rursee. Weiterer Verlauf per GPX oder mit Wanderkarte Rureifel 02. Gute ausgebaute Wanderwege. Dieser Wanderweg ist kein ofizieller Wanderweg des derzeit gültigen Wanderwegnetzes, dennoch sind die Wege weiterhin begehbar.

Beschilderung: Nicht durchgehend beschildert Wanderkarte Nr. 2 Rureifel bzw. GPS-Karte
Parkplatz: Wanderparkplatz an der Kirche
Start : ab hir der obigen kurzen Wegbeschreibung folgen
Tipps: Wanderschuhe, ansonsten normale Wander-Freizeitkleidung. Nehmen Sie Getränke mit. Einkehrmöglichkeit in Schmidt
Schwierigkeit: Eine Wanderung ohne große Schwierigkeiten, jedoch aufgrund von einigen Anstiegen bzw. der Länge der Tour wird eine mittlere Kondition vorausgesetzt.