Kurzras-Lazaun Hutte

October 19, 2016
October 2016

•   3.7 1 review

near Maso Corto, Trentino - Alto Adige (Italia)

Kurzras in Südtirol gehört zur Gemeinde Schnals und liegt am Ende des Schnalstals. Es ist auf 2011 m das am höchsten gelegene Dorf im Tal.
Trotz einer Landschaft in großer Höhe, gibt es viele bunte Blumen.

Die Gletscher Südtirols haben dazu beigetragen, einen faszinierenden Naturpark zu erschaffen. Der majestätische Hochjochferner Gletscher liegt an der Grenze zwischen Österreich und Italien. Jedes Jahr von September bis Mai nutzen Wintersportler die Pisten in diesem Naturpark.

Man kann mit dem Bus von Meran und Naturns nach Kurzras nehmen.

PictographPicnic Altitude 0 ft

Lazaun Hutte

Die Lazaun Hütte (picture) im Schnalstal servieren Klassiker der alpin-mediterranen Küche – vom Schöpsernes mit Polenta bis zur süßen Schneemilch. Auf einem Bild können wir Gletscher Hotel Gravand oben im Bild auf dem Rand des Berges zu sehen. In einem anderen Bild können wir die Überreste eines Gletschers knapp unterhalb des Gipfels zu sehen.

PictographBridge Altitude 0 ft

Schnalserbach

Das Bild zeigt eine Brücke über einen kleinen Schnalserbach. Es ist ziemlich grün

• Photo of Conni Fosca
    Conni Fosca Jul 23, 2021

Vielen Dank Wikiloc Teilnehmer Torbjorn Andreassen für diese ignorante Einschätzung, dass diese Tour leicht zu meistern sei!!!

1. Alleine schon die Höhe für sich (2000 - 2500 m) verbietet eigentlich diese Einschätzung, zumal es nicht gerade flach war.
    2. zumeist war es ein schmaler, felsiger Pfad, große Steine, die im Weg lagen, mussten kilometerlang überwunden werden.
    3. Für mich als fitter Sechziger war es schon eine kleine Herausforderung, für meine Mutter mit 85 Jahren irgendwann zu viel.
    Wer bei der Bewertung nur von sich ausgeht ist einfach nur ignorant und fahrlässig. Wikiloc sollte endlich gegen diese Willkürl einschreiten.

• Photo of Conni Fosca
    Conni Fosca Jul 23, 2021

Thank you Wikiloc participant Torbjorn Andreassen for this ignorant assessment that this tour is easy to master!!!!

1. the altitude alone for itself (2000 - 2500 m) actually prohibits this assessment, especially since it was not exactly flat.
    2. mostly it was a narrow, rocky path, big stones lying in the way had to be overcome for kilometers.
    3. for me as a fit sixties it was already a small challenge, for my mother with 85 years sometime too much.
    Who only starts from himself in the evaluation is simply ignorant and negligent. Wikiloc should finally intervene against this arbitrariness.