Kuhkopfsteig [23] [Obermaubach]

March 19, 2022
January 2010

near Obermaubach, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Eine Wanderung mit tollen Fernblicken

Von Obermaubach geht es hinauf auf den Kuhkopfsteig. Von hier gibt es wieder tolle Fernblicke auf den See. Wir starten diese Wanderung, in Obermaubach (Stausee, Bahnhof) und folgen ausschließlich dem Weg Nr. 23. Es geht gemütlich entlang des See und der Bahnlinie bevor wir dann den Weg hinauf in den Wald nehmen. Hier geht es stetig bergan bis wir die Höhe und damit auch den Aussichtspunkt mit herrlichem Panoramablick "Kuhkopf" erreichen. Hier verweilen wir ein bisschen und genießen den Fernblick. Danach geht es entspannt bergab wieder zum Ausgangspunkt.

Beschilderung: Durchgehend beschildert, Wegekennzeichen Nr. 23
Parkplatz: Obermaubach, Stausee
Start : Ab Staudamm folgen wir dem Wegekennzeichen
Tipps: Wanderschuhe, ansonsten normale Wander-Freizeitkleidung. Nehmen Sie Getränke mit. Einkehrmöglichkeit in Obermaubach
Schwierigkeit: Eine Wanderung ohne große Schwierigkeiten.