Kreuzau Wanderweg I [22] [Kreuzau]

4 hours one minute
March 17, 2022
January 2010

near Drove, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Drover Heide und "Heiligen Pütz"

Wir starten unsere Wanderung am Bahnhof von Kreuzau und orientieren uns zur Straße "Zum Stockheimer Weg" Zunächst über Feldern wandern wir bergan in den Stockheimer Wald. Hier geht es dann wieder bergab nach Drove. Durch die Drover Heide und entlang dem "Heiligen Pütz" wandern wir dann durch Obst und Feldwiesen an "Üdingen" vorbei wieder zurück zum Ausgangspunkt nach Kreuzau. Bei dieser Wanderung orientieren wir uns ausschließlich an dem Kennzeichen Nr. 22.

Beschilderung: Durchgehend beschildert, Wegekennzeichen Nr. 22
Parkplatz: Bahnhof in Kreuzau
Start : Ab Bahnhof Kreuzau folgen wir der Wegmarkierung
Tipps: Wanderschuhe, ansonsten normale Wander-Freizeitkleidung. Nehmen Sie Getränke und evtl. Picknick mit. Einkehrmöglichkeit in Kreuzau und Drove
Schwierigkeit: Eine Wanderung ohne große Schwierigkeiten, jedoch aufgrund der Länge der Tour wird eine mittlere Kondition vorausgesetzt.