Katzensief und Dreiborner Hochfläche

Photo ofKatzensief und Dreiborner Hochfläche Photo ofKatzensief und Dreiborner Hochfläche Photo ofKatzensief und Dreiborner Hochfläche

March 3, 2023
February 2023

near Dreiborn, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Eine Tour mit wenig Wald und viel Sonnenanteil. Leider ist die Burg in Dreiborn nicht zur Besichtigung freigegeben, so denken wir uns einfach, wie es drinnen aussehen könnte.

Am EifelBlick "Panoramablick" weht dann doch noch ein kalter Wind, so steigen wir schnell ins Katzensief hinunter bis zu unserem alten Freund, dem Schafbach. In Katzenbroich queren wir auf den Venn-Pfad der Dreiborner Hochfläche - der Gegensatz zu den Wirtschaftsflächen ist schon recht dramatisch.

An der jetzt verwaisten Rothirschrampe, die zur Brunftzeit Scharen von Schaulustigen anzieht, vorbei und zurück zur Burg.

Burg Dreiborn

Burg Dreiborn (Castle)

Eifel-Blick Dreiborn

Hütte Katzensief

Hütte Katzensief (Shelter) 53937, Schleiden, Kreis Euskirchen, DEU

Katzenbroich

Rothirsch-Aussichtsempore Dreiborn

Rothirsch-Aussichtsempore Dreiborn (Shelter) 53937, Schleiden, Kreis Euskirchen, DEU