Photo ofHRG - **Ahrenshoop 'Romantik Hotel Namenlos' - Altenhagen Hafen Mühle Windflüchter Photo ofHRG - **Ahrenshoop 'Romantik Hotel Namenlos' - Altenhagen Hafen Mühle Windflüchter Photo ofHRG - **Ahrenshoop 'Romantik Hotel Namenlos' - Altenhagen Hafen Mühle Windflüchter

-8 ft
September 12, 2021
September 2021

near Ostseebad Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern (Deutschland)

Wer kennt es nicht ?

- das Postkartenmotiv des pittoresken Reetdachhauses am Meer, mit dem vom Sturm gebeugten Windfüchter ?

Hinter den grasbewachsenen Sanddünen der Ostsee, auf der Halbinsel Fischland-Darß liegt das kleine Dorf Ahrenshoop.
Ahrenshoop besticht durch seine abwechslungsreiche Landschaft zwischen Bodden und Meer.
Auf kurzweiligen Wegen durch die ehemalige Künstlerkolonie spürt man dessen romantisches Flair.

Es gibt urige und traditionell erneuerte Häuser mit Schilfeindeckung inmitten farbenfroher Gärten, die uns in ihrer Natürlichkeit besondere Freude machen.

Wir empfinden das besonders am Beispiel der 4 zum familiengeführten Hotelensemble der Familie Fischer gehörenden Häuser. Dieses Ensemble ist tief verwurzelt in der Geschichte der ehemaligen Ahrenshooper Künstlerkolonie und bewahrt deren Tradition in vielen Aspekten bei moderner Ausstattung. Hier kann man gastronomische Spitzenqualität genießen und romantisch unter dem Reetdach wohnen. Genau das macht für uns solche Tage am Meer besonders.

Wie an vielen Sehnsuchsorten weil natürlich jeder mal hin möchte, gibt es den Zeitgeist - Ausrutscher. Ein modernes, schönes Grandhotel, na gut, weit am Dorfrand.

Unser Weg führt an den "must see" - Sehenswürdigkeiten entlang, die wir bei Besuchen in Ahrenshoop immer mal wieder zum Verweilen anlaufen und gern empfehlen.
Die Frischfisch-Räucherer Hütte im Hafen Altenhagen, den "verwilderten" Garten der Künstlerkate, das Mühlenhof-Cafe und natürlich die Aussichtsterrasse am Windflüchter ...

... und das wohl aus unserer geliebten traditionellen Gefühlsduselei als "schon länger hier lebende" m/w.