Höfen-Einruhr [ Wildnis-Trail Etappe 1 ]

Photo ofHöfen-Einruhr [ Wildnis-Trail Etappe 1 ] Photo ofHöfen-Einruhr [ Wildnis-Trail Etappe 1 ] Photo ofHöfen-Einruhr [ Wildnis-Trail Etappe 1 ]

March 7, 2022
June 2011

near Höfen, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Die erste Etappe führt vom Nationalpark- Tor im Monschauer Ortsteil Höfen bergab ins Perlenbachtal und dann bergauf entlang an Fuhrtsbach und Döppeskaul. Im Frühling erwartet den Wanderer auf dem diesem Abschnitt ein einzigartiges Naturschauspiel. Millionen blühende Narzissen verwandeln den sanft geneigten Hang und den Talgrund in einen leuchtend gelben Blütenteppich. Bei Wahlerscheid erreichen Sie den höchsten Punkt des Wildnis-Trails, er schwenkt dann nach Norden und führt im Wechsel bergab und bergauf entlang am Wüstebach in das oft märchenhaft anmutende Tal der Erkensruhr und durch den gleichnamigen Ort bis nach Einruhr am Obersee.

Beschilderung: Logo Wildkatze
Parkplatz: Am Nationalparktor in Höfen
Start : Nationalpak Tor in Höfen.
Tipps: Klassische Wanderschuhe. Wander-bzw. Freizeitkleidung. Nehmen Sie Wasser und ein Picknick mit. Essgelegenheit erst wieder am Ziel in Einruhr.