Himberg, Himmerich, Bad Honnef, Ruine Löwenburg

Photo ofHimberg, Himmerich, Bad Honnef, Ruine Löwenburg Photo ofHimberg, Himmerich, Bad Honnef, Ruine Löwenburg Photo ofHimberg, Himmerich, Bad Honnef, Ruine Löwenburg

February 19, 2018
February 2018

•   4.3 3 Reviews

near Siefenhoven, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Ausgehend vom Parkplatz an der Servatiuskapelle geht es über das sehenswerte Himmerich-Plateau entlang des Mucherwiesenbachs bis nach Bad Honnef und von dort aus hinauf zur Ruine Löwenburg mit schöner Rundum-Aussicht auf das Siebengebirge. Über das Einsiedlertal und Stensbachtal führt der Weg zurück.

Himmerich

Ruine Löwenburg

• Photo of brueggenpetra
    brueggenpetra Feb 13, 2020

Schöne Waldpfade über zwei Gipfel mit phantastischen Ausblicken auf die Voreifel führen durch das Siebengebirge. Sehr empfehlenswert!

• Photo of Limone_44
    Limone_44 Nov 29, 2020

Zu Beginn und am Ende der Wanderung viel abgeholzte Flächen mit deprimierenden Anblick. Auf der Strecke mussten wir wegen Sperrungen einige Alternativwege gehen. Zum Teil waren die Wege kaum noch erkennbar. In Bad Honnef muss man vermutlich durch neue Bebauung ebenfalls Alternativen finden. Die Ruine Löwenburg ist allerdings sehr schön und bietet einen tollen Fernblick. Sehr gefreut hat uns, dass wir im Löwenburghaus einen coronagerechten Glühwein to go bekommen haben. Der Rückweg führte uns wg. Wegsperrung über eine schnurgerade Forstautobahn. Der Originalweg ist da sicher schöner.

Zu Beginn und am Ende der Wanderung viel abgeholzte Flächen mit deprimierenden Anblick. Auf der Strecke mussten wir wegen Sperrungen einige Alternativwege gehen. Zum Teil waren die Wege kaum noch erkennbar. In Bad Honnef muss man vermutlich durch neue Bebauung ebenfalls Alternativen finden. Die Ruine Löwenburg ist allerdings sehr schön und bietet einen tollen Fernblick. Sehr gefreut hat uns, dass wir im Löwenburger Hof einen coronagerechten Glühwein to go bekommen haben. Der Rückweg führte uns wg. Wegsperrung über eine schnurgerade Forstautobahn. Der Originalweg ist da sicher schöner.

• Photo of whyhankee
    whyhankee Nov 6, 2022

Ran this trail today. Found some small changes to the route but all in all loved the trail and was relatively easy to follow. Had to do some climbing due to trees that had fallen over but that's all part of the adventure right.
    Thanks for posting this route!