Hermsdorf Grünberg Rundwanderung

June 20, 2020
June 2020

•   4.7 2 Reviews

near Hermsdorf, Sachsen (Deutschland)

Die Tour ist für Kinder gut geeignet. Mit Zug Linie RB33 (vvo-online.de) oder mit dem Auto kommen Sie nach Hermsdorf. Vom Bahnhof bzw Parkplatz gehen wir über die Schloßstrasse am Schlossgelände rechts vorbei. Am Ende der Mauer folgen wir rechts der roten Markierung, an der Gaststätte Jägerklause (www.pension-jaegerklause.de) vorbei, bis zum linken Abzweig Wirtschaftsweg und kommen nach Grünberg. Ein sehr schöner Panoramaweg. Fernglas bitte nicht vergessen. In Grünberg wartet ein schöner Spielplatz (siehe Foto). Von hier folgen der grünen Markierung Richtung Hermsdorf. Nach ca. 800 Metern biegen wir rechts in das Seifersdorfer Tal. Dieser Weg führt dann bis zum Schloss Hermsdorf.
Wir kommen dann ins Schloßgelände. Hier gibt es viele schöne Wege, einen tollen Teich und noch einen Spielplatz.

PictographPhoto Altitude 636 ft

PictographPhoto Altitude 581 ft

• Photo of taucherlutz
    taucherlutz Nov 28, 2020

Schöne Tour in einer Ecke, die wir noch nicht kennen obwohl sie doch so nah liegt.

• Photo of kati.86
    kati.86 May 30, 2021

Ein schöne Tour die wir weiter empfehlen können.