Heinbach-Blens-Schmidt [Blens-Hausen]

Photo ofHeinbach-Blens-Schmidt [Blens-Hausen] Photo ofHeinbach-Blens-Schmidt [Blens-Hausen] Photo ofHeinbach-Blens-Schmidt [Blens-Hausen]

March 15, 2022
January 2010

near Heimbach, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Durch das Rurtal und über die Höhen

Von Bahnhof oder Parkplatz in Heimbach (Nationalpark-Tor) folgen wir dem Rurufer-Radweg (Kennzeichnung Bachtäler Höhenroute)bis zur Camping-Anlage "Habersauel". Wir gehen bergan auf Wanderweg Nr. 68 Richtung Blens. Vor dem Ort halten wir uns links und wechseln wir auf die Wegekennzeichnung 38. Am Parkplatz (Schutzhütte) in Blens, Odenbachtalstr. nehmen wir Kurs auf Schmidt auf Weg Nr. 28 bzw. dem Wegweiser T 1 (Thementour). Siehe hierzu auch Themen-Touren im Nationalpark Eine Tageswanderung auf Wegen und Bergpfaden, mit Steigungen und Gefällstrecken, aber auch mit bezaubernden Landblicken. und auf den Rursee.

Beschilderung: Nicht urchgehend beschildert , Wanderkarte, GPS-Karte empfehlenswert.
Parkplatz: Wanderparkplatz am Bahnhof in Heimbach oder an der Rur
Start : Wir folgend em Rur-Ufer-Radweg, Bachtäler Höhenroute und später Wanderweg Nr. 68 Richtung Blens, später Weg Nr. 28 oder T1 nach Schmidt.
Tipps: Wanderschuhe, ansonsten normale Wander-Freizeitkleidung. Nehmen Sie Getränke und evtl. Picknick mit. Einkehrmöglichkeit in Heimbach, Blens und Schmidt
Schwierigkeit: Eine Wanderung ohne große Schwierigkeiten, jedoch aufgrund von einigen Aufstiegen und der Länge der Tour wird eine mittlere Kondition vorausgesetzt.