Heiliger Stein bei Mitterretzbach - Nationalpark Thayatal (Austria)

Photo ofHeiliger Stein bei Mitterretzbach - Nationalpark Thayatal (Austria) Photo ofHeiliger Stein bei Mitterretzbach - Nationalpark Thayatal (Austria) Photo ofHeiliger Stein bei Mitterretzbach - Nationalpark Thayatal (Austria)

June 6, 2017
June 2017

near Mitterretzbach, Lower Austria (Austria)

Beim Heiligen Stein überquert man die Grenze zu Tschechien und wandert auf einer asphalitierten Straße zur Thaya hinab. Über eine Hängebrücke überquert man die Thaya und steigt auf der anderen Seite zu den Šobes-Weinbergen hinauf. Auf einem asphaltierten Radweg geht es weiter nach Westen. Nach etwa 1 km verlässt man die Asphaltstraße, geht auf einem Waldweg weiter und biegt dann nach Süden Richtung Lipinska louka ab. Über eine Hängebrücke kommt man zu Neunmühlen und erreicht nach kurzer Zeit den Rückweg zum Heiligen Stein.
Der Weg ist gut markiert. Neben dem Weg gibt es zahlreiche mehrsprachige Tafeln mit Informationen über den Nationalpark Thayatal.