Hardtweg [75][Kleinhau-Hürtgen]

March 16, 2022
May 2012

near Hürtgen, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Um den Heidgensberg

Start der Wanderung ist Kleinhau Wanderparkplatz Asterbach an der Schevenhüttenerstr. Wir folgen hier dem Wanderweg Nr. 75 . Zunächst geht es über Felder .Nach Überquerung des Asselbaches wandern wir durch Mischwald rund um den Heidgensberg. Zurück zum Ausgangspunkt wandern wir entlang des "Hürtgenbach" und gelangen dann wieder auf Felder. Dies ist eine leichte Wanderung, da kaum Steigungen vorhanden sind und eignen sich somit auch für die ganze Familie. Genießen Sie schöne Tour mit tollen Panoramablicken auch auf den Stausee der Wehebachtalsperre.

Beschilderung: Durchgehend beschildert, Wegekennzeichen Nr. 75
Parkplatz: Hürtgen, Dorfmitte, Kirche
Start : Ab Hürtgen, Dorfmitte der Wegbeschilderung folgen
Tipps: Wanderschuhe, ansonsten normale Wander-Freizeitkleidung. Nehmen Sie Getränke und evtl. Picknick mit. Einkehrmöglichkeit in Hürtgen
Schwierigkeit: Eine Wanderung ohne große Schwierigkeiten, jedoch aufgrund von einigen Aufstiegen und der Länge der Tour wird eine mittlere Kondition vorausgesetzt.