Häntzschelstiege - Gratweg - Schrammsteinaussicht

Photo ofHäntzschelstiege - Gratweg - Schrammsteinaussicht Photo ofHäntzschelstiege - Gratweg - Schrammsteinaussicht Photo ofHäntzschelstiege - Gratweg - Schrammsteinaussicht

May 1, 2011
May 2011

near Mittelndorf, Sachsen (Deutschland)

Ausgangspunkt: Wanderparkplatz Nasser Grund -> "grüner Punkt" Richtung Anschl. Schrammsteine -> links abbiegen und über die Eulentikle zur Unteren Affensteinpromenade -> über Malerweg "grüner Punkt" in Richtung Beuthenfall -> weiter zum Bloßstock "roter Strich", nach wenigen Meters rechts halten zur "Häntzschelstiege" (Trittsicherheit erforderlich) -> oben angekommen, weiter zu den Schrammsteinen "blauer Strich" -> weiter über den Zurückesteig und Gratweg zur Schrammsteinaussicht -> von der Aussicht den Weg zurück bis zum Abzweig Jägersteig, diesen nehmen wir zum Abstieg -> Unten weiter zum gr. Schrammsteintor "blauer Strich" -> am Abzweig gehen wir nach rechts, "gelber Strich" in Richtung Kl. Dom bis zum Mittelwinkel, dort nach links zum Nasser Grund und über den Butterweg "roter Strich" zurück zum Parkplatz.