Granadillos Pass Gran Montana

August 27, 2015
November 2011

near Vega de Río de Palmas, Canarias (España)

Traumhafte Wanderung durch verlassene Felder zu einer Passhöhe mit Besteigung des vierthöchsten Bergs der Insel.

Durch Felder auf guten Wegen, bis man dann auf einen angelegten Schotterweg kommt, der ab dem Pass kurz weglos ist. Es erwarten uns 100 % Schotterweg. Als Ausrüstung empfehlen wir Wanderstöcke, Sonnenhut, Sonnencreme, Essen und Trinken. Es empfiehlt sich die Einkehr in das Restaurant Don Antonio direkt neben der Kirche in Vega de Rio Palma.

Wir folgen der Asphaltstraße durch Palmenhaine, bis aus dem Weg ein Pfad wird, dem wir talaufwärts folgen. Bald überqueren wir die Straße und gehen auf einem Steig nun steiler bergauf. Wir kommen an den Degollada-de-los-Granadillos-Pass mit seiner Steinhütte und gehen hier links, später weglos, Richtung Pico Alto. Vom Pico Alto sieht man nach Vega de Rio Palmas herunter. In der anderen Richtung erblickt man schon die Gran Montana. Wir folgen nun dem wieder klar erkennbaren Weg bis zum Gipfel. Von hier aus geht es Richtung Norden, bis wir dann links auf einen Pfad ins Tal steigen und so nach ca. 2,5 km am Ausgangspunkt ankommen.

WEITERE INFORMATIONEN:

1 Parken bei N28 23.645 W14 04.598

2 Grandillos Pass

3 Blick nach Rio Palmas

4 Blick zur Gran Montana

5 hier links Richtung Tal

• Photo of richardinge
    richardinge Apr 27, 2017

prachtige route met mooie uitzichten.dank voor het delen van deze route