Galeria della Rosa-terug-bovenlangs

August 14, 2017
October 2016

•   3.7 1 review

near Varcovalle, Basilicata (Italia)

• JodlerinHG Dec 7, 2018

Hin und wieder muss man ein wenig Glück haben bei so vielen Wirtschaftswegen den richtigen zu treffen, aber dafür hat man ja ein Navi. Am Anfang setz ich hier mal als Hinweis dazu: man folgt der Teerstraße Richtung Monte Sirino. Kann sein, dass der Weg sich verändert hat, jedenfalls passte das Tracking nicht ganz so am Anfang. Dafür ist das Ende mittlerweile im Ausbau zu einem besonderen Weg. Wie der Titel sagt begeht man einen Tunnel. Was leider nicht erwähnt ist, bei uns aber zur Grundausstattung gehörte: dringend ein Leuchtmittel dabei haben! Der Tunnel ist so lang, dass man ohne im Dunkeln tappt. Und egal wie warm sollte man was zum Überziehen haben. Es wird äußerst frisch. Ach ja, eins noch: wir haben auf der anderen Seite der Autobahn auf dem Weg meterlang Matsch ohne Ende gehabt bis tiefe Wasserlöcher. Man ist gut beraten in der Regenzeit Stiefel zu tragen und auch im Sommer würde ich zuminest keine Wandersandalen anziehen. Ansonsten ein schöner Weg mit logischerweise etwas Verkehrsgeräuschen solange man oberhalb der Autobahn ist.
    Gesamt haben wir nur 3:15h gebraucht.