Eggewanderung Klusenberg

December 13, 2013
December 2013

near Aschenhütte, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Startpunkt auf der Egge/Klusenberg (Höhe 447 über NN) beim Gehöft Familie Hepp.

Zufahrt auf die Egge mit dem Auto Südstadt Bad Driburg, nähe Reithalle am Trappistenhof vorbei auf einem steilem befestigtem Feld ca. 2 km auf den Klusenberg.

Von dort geht es von hier ca.500 m auf dem Eggeweg Richtung Süden. An der nächsten Wegegabelung geht es vorbei an einer Gedenkstätte für in den Nachkriegswirren ermordete Anwohner eines einsamen Gehöft, ca. 3,5 km kontinuierlich die Egge runter in Richtung Schwaney.

PictographCar park Altitude 1,383 ft

Start - Parkplatz auf dem Klusenberg

Auf dem Eggekamm geht es zunächst auf dem Eggeweg Richtung Süden

Wegegabelung Nähe einer verfallenem Wasserpumpstation

Hier an dieser Wegegabelung geht es an einer verfallen Pumpstation nach links, parallel der Eisenbahn Altenbeken-Kassel und nicht mehr wie bisher ständige bergab, sondern zunächst etwas rauf und runter.

Wegegabelung am Eggeweg

Hier stoßen wir auf den Eggeweg und es geht hier ca. 2,5 km kontinuierlich wieder rauf auf die Egge