Photo ofCorral de la Comba, Coll de les Agulles y Iglesia de Santo Tomás desde Benicàssim Photo ofCorral de la Comba, Coll de les Agulles y Iglesia de Santo Tomás desde Benicàssim Photo ofCorral de la Comba, Coll de les Agulles y Iglesia de Santo Tomás desde Benicàssim

April 28, 2024
April 2024

near Benicàssim, Valencia (España)

Ruta circular desde Benicàssim pasando por:
- Corral de la Comba (1.6 km)
- Coll de les Agulles (4.9 km)
- Iglesia de Santo Tomás (9.5 km)

Die Route ist perfekt markiert und die ersten Schilder führen uns zum Bahnhof. Kurz vor unserer Ankunft biegen wir rechts ab, um eine Brücke über die Straße zu überqueren.

Wir verlassen den Asphalt und gehen in Richtung Bco de la Comba. Gleich zu Beginn gibt es für uns den Abstecher zur kurzen Variante der Route „Carrerassa del Revoll“.

Wir stiegen die Comba-Schlucht hinauf. Der Aufstieg weist keine übermäßige Steigung auf.

Wir verlassen den Agullot-Weg und gehen in Richtung Font Tallà.

Wir beginnen einen Weg zum Coll de les Agulles. Die Aussicht auf die Costa de Azahar ist beeindruckend.

Wir beginnen mit dem Abstieg in Richtung eines Kiefernwaldes, wo wir die Kreuzung mit der „Carrerassa del Revoll“ finden, und biegen rechts ab, um den Abstieg auf dem Corvaxos-Weg bis zum Friedhof fortzusetzen.

Wir beenden die Route am Fuente del Señor, der sich in Benicàssim vor der Kirche befindet.