Breinigerberg-Zweifall

March 29, 2014
March 2014

near Derichsberg, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Der heutige Weg führt vom Breinigerberg durch den Wald bis zur Grenze Zweifall und dann wieder zurück an Vicht vorbei. Nach nur einem Kilometer durch den Wald stehen wir mitten in einer wunderschönen Heidelandschaft die wir auf kleinen Pfaden durchqueren.
Danach geht es wieder in den Mischwald. Hier ist es vor allem sehr ruhig. Ein junges Reh erweist sich als äußerst fotoscheu, als ich versuche meine Kamera zu zücken. Ein kurzer Teilabschnitt entlang der Straße unterbricht die Stille des Vormittags, in welche wir aber nach nur zweihundert Metern wieder eintauchen. Hier folgt jetzt ein Abschnitt der für uns auf Grund des vielen Laubs nicht leicht als Weg zu erkennen war. Am besten folgt man hier den Wegmarkierungen an den Bäumen anstatt auf dem Boden nach einem Pfad zu suchen.
Die gesamte Strecke ist sehr einfach größtenteils auf befestigten Wegen zu gehen und sehr schön anzusehen. Es empfiehlt sich dennoch die Route nicht bei Regen zu bestreiten, denn an der ein oder anderen Stelle könnte es dann doch sehr schlammig werden.