Braubachtal-Tour [14] [Gemünd]

March 17, 2022
January 2016

near Gemünd, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Genießen Sie Natur pur im idyllischen Braubachtal!

Wegeverlauf; Marienplatz – Zum Braubachtal – Herhahn – Lahsbachbrücke – Fernblick –Am Hühnerberg – Zum Braubachtal – Marienplatz. Wir folgen ausschließlich dem Wanderweg Nr. 14, Start der Tour in Gemünd, Marienplatz

Die Wanderung führt Sie vom Marienplatz aus direkt ins Braubachtal. Dem plätschernden und mäandrierenden Braubach folgen Sie bis hinauf nach Herhahn. Durch den Ort gelangen Sie an den Lahsbach und folgen diesem bergab. Auf dem Weg hinunter nach Malsbenden werden Sie mit einer traumhaften Aussicht über das Urfttal und auf die ehemalige „NS-Ordensburg“ Vogelsang verwöhnt. Dem schmalen Wildnis-Trail folgen Sie dann zurück zum Ausgangspunkt.

Beschilderung: Durchgehend beschildert, Wanderwegkennzeichen Nr. 14
Parkplatz: Parkplatz am Nationalpark Tor in Gemünd
Start : Gemünd, Marienplatz der Beschilderung folgen
Tipps: Wanderschuhe, ansonsten normale Wander-Freizeitkleidung. Nehmen Sie Getränke und evtl. Picknick mit. Einkehrmöglichkeit in Gemünd
Schwierigkeit: Eine Wanderung ohne große Schwierigkeiten, jedoch aufgrund von einigen Aufstiegen und der Länge der Tour wird eine mittlere Kondition vorausgesetzt.