Börnecke, Langenstein mit Poppelberg, Heers, Regenstein, Sandhöhlen

Photo ofBörnecke, Langenstein mit Poppelberg, Heers, Regenstein, Sandhöhlen Photo ofBörnecke, Langenstein mit Poppelberg, Heers, Regenstein, Sandhöhlen Photo ofBörnecke, Langenstein mit Poppelberg, Heers, Regenstein, Sandhöhlen

2020
October 25, 2020
October 2020

near Börnecke, Sachsen-Anhalt (Deutschland)

Von Börnecke über den schönen Kamm des Langenberg mit dem Poppelberg als höchster Erhebung und vielen sehenswerten Klippen und Ausblicken. Dann querten wir hinüber zum Heers, erst zur Goldbachmühlen, dann hinauf auf das Plateau des Großen Papenberges. Von dort gingen wir zur Regensteinmühle (Stempel 81 der Harzer Wandernadel) und weiter zur Burg Regenstein (Stempel 80). Wir umliefen dann den Regenstein südöstlich und kamen nach einigem Ab und Auf wieder in die Nähe und auf die Höhe der Burg, um dann steil abzusteigen und die schönen Sandhöhlen (Drehort eines Teils von Bibi & Tina und Stempel 81) anzulaufen. Alle drei Stempelstellen sollte man bei gutem Wetter besser früh am Tag besuchen, es war am Nachmittag sehr voll. Von den Sandhöhlen führte uns der Rückweg nach Börnecke am Bahnhof Börnecke vorbei.