Bonsbusch-Hemgenberg [12] [Kreuzau]

Photo ofBonsbusch-Hemgenberg [12] [Kreuzau] Photo ofBonsbusch-Hemgenberg [12] [Kreuzau] Photo ofBonsbusch-Hemgenberg [12] [Kreuzau]

52 minutes
March 17, 2022
January 2010

near Winden, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Eine leichte Tour
Wir starten diese leichte Wanderung am Sportplatz in Winden und folgen dann ausschließlich dem Wanderwegkennzeichen Nr. 12. Vom Sportplatz geht es über die Mainz Str. vorbei am Friedhof ins Kreuzauer Rurtal überwiegend über Felder Richtung Eifelblick "Hemgenberg". Weiter entlang des Waldrandes geht es vorbei an Üdingen und leicht bergan nach Bilstein. Nachdem wir die Hälfte der Strecke erreicht haben machen wir eine Pause bevor es dann wieder über Felder nach Bergheim und vorbei am Krebsberg und in einer Schleife um den Bonsbusch (211 m NHN) bergabwärts zum Ausgangspunkt zurückkehren.

Beschilderung: Durchgehend beschildert, Wegekennzeichen Nr. 12
Parkplatz: Parkplatz am Sportplatz in Winden
Start : Ab Sportplatz in Winden der Wegbeschilderung folgen
Tipps: Wanderschuhe, ansonsten normale Wander-Freizeitkleidung. Nehmen Sie Getränke und evtl. Picknick mit. Einkehrmöglichkeit in Winden
Schwierigkeit: Eine Wanderung ohne große Schwierigkeiten.