Antonihüttenweg - Hollabrunn (Austria)

Photo ofAntonihüttenweg - Hollabrunn (Austria) Photo ofAntonihüttenweg - Hollabrunn (Austria) Photo ofAntonihüttenweg - Hollabrunn (Austria)

March 13, 2015
March 2015

near Hollabrunn, Lower Austria (Austria)

Markierung: orange Holzpfeile. Der Weg beginnt beim Hubertusdenkmal. Dort befindet sich eine Orientierungstafel. Der Weg führt zuerst nach Osten Richtung Koliskowarte, zweigt dann aber nach rechts ab. Nach einiger Zeit erreicht man den Waldrand und gelangt auf einen geschotterten Feldweg, der wieder in den Wald hineinführt. Man kommt an der ehemaligen Antonihütte vorbei, die nicht mehr steht. Von dort führt die Schotterstraße leicht bergauf zur Höhenstraße. (Dort zweigt der Seetalweg nach Süden ab.) Der Weg führt weiter auf der Höhenstraße nach Norden zum Grünen Kreuz. Von dort geht man auf der Landesstraße Porrau-Magersdorf nach Westen weiter. Nach links zweigt eine Forststraße ab. Ab hier ist der Weg identisch mit dem Taubenkogelweg. Er führt zur Koliskowarte und von dort wieder zurück zum Hubertusdenkmal.