An der Gieschhardt [53] [Obermaubach]

Photo ofAn der Gieschhardt [53] [Obermaubach] Photo ofAn der Gieschhardt [53] [Obermaubach] Photo ofAn der Gieschhardt [53] [Obermaubach]

March 19, 2022
January 2010

near Obermaubach, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Hier ist Kondition gefragt

Diese Wanderung erfordert ein wenig Kondition, da wir bis zur Hälfte der Strecke stetig bergan gehen. Wir starten in Obermaubach, (Apollinarisstr.) und folgen ausschließlich dem Wanderweg Nr. 53. Wir wandern um den Gieschhardt Richtung Kleinhau mit herrlichen Panoramablicken (hier ist auch der Anstieg weitestgehend geschafft), und weiter nach Bogheim. Nunmehr entspannt wieder abwärts.

Beschilderung: Durchgehend beschildert, Wegekennzeichen Nr. 53
Parkplatz: Wanderparkplatz in Obermaubach
Start : Ab Staumauer folgen wir der Wegkennzeichnung
Tipps: Wanderschuhe, ansonsten normale Wander-Freizeitkleidung. Nehmen Sie Getränke und evtl. Picknick mit. Einkehrmöglichkeit in Obermaubach
Schwierigkeit: Eine Wanderung ohne große Schwierigkeiten, jedoch aufgrund von einigen Anstiegen bzw. der Länge der Tour wird eine mittlere Kondition vorausgesetzt.