064. Sauveterre le Bean - Saint Palais

February 1, 2022
April 2017

near Sauveterre-de-Béarn, Nouvelle-Aquitaine (France)

Dienstag 25.04.2017 In der Nacht regnete es stark und am morgen noch leicht. Als wir losgingen hörte der Regen auf. Weil aber für 15.00 Uhr wieder starker Regen vorausgesagt war gaben wir Gas und kamen um 14:00 Uhr an der Herberge in Saint Palais in der Avenue de Gibraltar 1 an. Diese wurde von einem Hospitaliero betreut der sehr hilfreich war. Im Laufe das Nachmittags traf noch ein belgischer Hospitaliero mit seiner Frau ein, der den anderen Hospitaliero unterstützte. Das war aber nicht notwendig, da wir in dieser Herberge die einzigsten Gäste waren. Die Herberge ist sehr groß, sauber und in gutem Zustand. Wir zahlten 9,-- € mit Frühstück. Die Hospitalieros halfen uns sehr hinsichtlich der morgigen Etappe nach Helette und kümmerten sich auch um die Unterkunft. Weil die Tourist-Info in Helette mittwochsnachmittags geschlossen hat, sollte der Herbergsschlüssel vor der Herberge in einem Viehtrog unter einem Stein deponiert werden.