Dortmund, Ruhrtal und Rheinischer Esel

Photo ofDortmund, Ruhrtal und Rheinischer Esel Photo ofDortmund, Ruhrtal und Rheinischer Esel Photo ofDortmund, Ruhrtal und Rheinischer Esel

October 19, 2018
October 2018

•   2.3 1 review

near Schönau, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Wir starten unsere Tour am Signal Iduna Park, Heimat von Borussia Dortmund. Durch Bolmke und Bittermark geht es hinauf auf den Ardey zur Viermärker Eiche, durch den Wald hinüber nach Syburg und die Serpentinen hinunter ins Ruhrtal. Bis Witten-Bommern folgen wir dem Ruhrradweg, vorbei an Herdecke und Wetter. In Witten verlassen wir das Ruhrtal und fahren auf dem "Rheinischen Esel", einer alten Bahntrasse, nun ein komfortabler Radweg, auf geradem Weg zurück nach Dortmund

• Tina Kannnichtsagen Nov 26, 2020

Eigentlich eine sehr schöne Tour. Leider war leider war ein Stück nach dem Harkortsee die vorgesehene Route an der Ruhr gesperrt (Ab Golfplatz kein Durchkommen mehr).Sehr ärgerlich. Ab da musste ich dann Google Maps bemühen, was leider landschaftlich nicht so viel zu bieten hatte.