Von Hamburg nach Oslo eghjk 1206

-1 ft
November 13, 2018
November 2018

near Schulau, Schleswig-Holstein (Deutschland)

Eine Radreise von Deutschland durch Dänemark und Schweden zur norwegischen Hauptstadt Oslo.
Wir starten in Hamburg und radeln auf dem Ochsenweg über Itzehoe und Rendsburg nach Flensburg.
Ab Padborg und der dänischen Grenze geht es durch Dänemark auf dem Hervejen (Radweg R3) mit den Stationen Vejen, Hampen Sö, Viborg, Aalborg und Frederikshavn.
In Fredrikshavn nehmen wir die Fähre hinüber nach Göteborg und radeln von dort weiter nach Norden, entlang der Schärenküste nach Ellös, Nordens Ark und Strömstad.
Von Strömstad bringt uns ein Fährboot zum norwegischen Skjärhalden. Wegen eines Tunnel nur für Autos nehmen wir von dort einen Mietwagen nach Frederikstad. Weiter geht es nach Moss und von dort über den bergigen Nesodden nach Nesoddtangen, von wo man mit einer kleinen Personenfähre nach Oslo übersetzt.
Die Rückfahrt nach Deutschland machen wir mit der Fähre Oslo - Kiel.

• Gerard-Cochet Feb 24, 2022

Bonjour, j aimerais faire ce trajet, y a t il que des routes bitumées ou bien y a t il aussi des chemins? Merci pour votre partage