Kexiloa

September 26, 2023
September 2023

near Kexiloa, Nouvelle-Aquitaine (France)

Die Route war für uns zu schwer.
Wir hatten Fahrräder dabei und der von uns als Gebirgspass durch Fotos markierte Weg war einfach zu schwer mit den Fahrrädern. Wir mussten viel schieben und hatten Glück, dass wir eine elektrische Schiebehilfe hatten. Teilweise konnten wir die Fahrräder nur zu zweit über Hindernisse bewegen. Wir sind viel gelaufen und haben das Fahrrad geschoben nun sind wir fix und fertig. Wir haben auch nur Wanderer und Trailrunner getroffen. Vielleicht für Hartcore-Mountainbiker eine interessante Tour. Ich habe eine Beule am Kopf und am Ellenbogen. Deshalb: nur für Verrückte im Eishokey-Outfit. Allen anderen raten wir aber davon ab.
Wir sind auch einer Tour gefolgt, die wir aber nicht zu Ende bringen konnten, da die Staumauer gesperrt war.
Ein Highlight waren die letzten 5 km, die fast nur Bergab auf der Straße zu fahren waren !

PictographMountain pass Altitude 469 ft

Die Beschaffenheit des Weges sieht auf diesem Foto einfacher aus, als es die letzten 800 m waren!

PictographMountain pass Altitude 558 ft

Wir können wieder mit dem Fahrrad fahren

PictographMountain pass Altitude 640 ft

PictographMountain pass Altitude 633 ft

Diese Schotterpiste war Erholung für uns, wurde aber von einem schmalen und umpassierbaren Weg wieder abgelöst.

Wir haben einen Tipp bekommen am ersten Haus nach der Staumauer auf die Straße zu wechseln, und waren dankbar dafür, da wir sonst weiter durchs Gelände gemusst hätten