CP Richtung Hendaye Fort de Socoa Lidl CP

April 18, 2023
April 2023

near Kexiloa, Nouvelle-Aquitaine (France)

Rundtour von und bis zum Campingplatz Larrouleta. Am Campingplatz rechts abbiegen und immer der Straße folgen. An einem weiteren Campingplatz vorbei, durch einen Tunnel und dann links abbiegen (nicht zum Lidl nach rechts). Hier gibt es dann die einzige Schotterstraße die ziemlich steil nach oben führt.
Dem ausgeschilderten Fahrradweg folgen. Unbedingt am Schießplatz Pause machen und die Athmosphäre und die Aussicht genießen. In diesem Teil der Strecke gibt es wenig Autoverkehr ein Teil ist sogar für Autos gesperrt. Danach geht es ständig abwärts Richtung Hendaye. Wir halten an dem Informationszentrum von wo Wanderwege abgehen. Die längste Strecke sind 7 km.
Zurück fahren wir die Küstenstraße, wo es über Asphalt mit Autoverkehr zurück geht. Die Aussicht ist toll - die Autos sind ein wenig störend. Die Franzosen sind nicht so rücksichtsvoll wie die Spanier.
Vor dem Fort de Socoa gibt es für uns einen Kaffee. Danach geht es zum Lidl zum einkaufen und dann zum Campingplatz zurück.