Malia - Krasi - Kera - Gonies - Sfendili - Mchos. - Stalis - Malia

Photo ofMalia - Krasi - Kera - Gonies - Sfendili - Mchos. - Stalis - Malia Photo ofMalia - Krasi - Kera - Gonies - Sfendili - Mchos. - Stalis - Malia Photo ofMalia - Krasi - Kera - Gonies - Sfendili - Mchos. - Stalis - Malia

March 22, 2021
March 2021

•   4.4 4 Reviews

near Mália, Crete (Greece)

Malia - Krasi - Kera - Gonies - Sfendili - Mohos. - Stalis - Malia

PictographPhoto Altitude 905 ft

PictographPhoto Altitude 562 ft

• FELIX MOHLBERG Sep 18, 2021

Some parts of the Track were impossible to reach with a quad ( barricades or just bike roads) but all in all very fun !

• Nobodys Name Aug 13, 2023

Das ist eine super Strecke. Ich empfehle allerdings den stärkeren Quad. Die paar Euro mehr rentieren sich auf jeden Fall. Mit dem schwächeren, kleineren Quad ist die Strecke nicht zu empfehlen. Teilweise ist es Offroad, teilweise etwas steil, jedoch für Anfänger auf jeden Fall machbar.
    2 Tipps:
    Fahrt die Strecke links herum, also gegen den Uhrzeigersinn. Dann habt ihr die meisten Offroad Strecken bergauf, was wesentlich einfacher ist.
    Wir sind die ganze Strecke einmal durchgefahren, haben nach ca. einem Viertel der Strecke in Machos im Restaurant Portego am Dorfplatz einen kleinen Getränkezwischenstop eingelegt. Das Essen sah so lecker aus, dass wir uns entschieden nach der Tour noch einmal das Stück nach Machos zu fahren um dort zu Essen. Das Essen ist sehr sehr lecker, nicht gerade billig, aber sehr zu empfehlen.

• Nobodys Name Aug 13, 2023

2 Tipps:

• Nobodys Name Aug 14, 2023

So jetzt richtig. Nicht Machos, sondern Mohos.

• Simon Schneider 7 Oct 10, 2023

Richtig cooler Trail.
    Den Tip mit Links herum fahren fand ich super. Dadurch mehr Fahrspaß.
    Dann kann man am Ende kurz vor Malia noch eine Olivenpresse besichtigen und auch was kaufen.
    Noch eine Sache: wir konnten am Stausee nicht links vorbei, da war gesperrt, sondern mussten durch das Dorf und auf der rechten Seite lang. War auch schön.
    Insgesamt eine tolle Strecke. Auch von der Zeit her. Ich empfehle noch die Map runterzuladen, da es nicht immer Internet gibt auf dem Lasithi Plateau.
    VG

• Frank Lambrichts May 3, 2024

Leuke route! Je hebt wel minstens een 250cc nodig omdat het hier en daar flink steil is. Aan het begin waar het onverhard wordt moet je regelmatig een hek open en dicht doen. Let op, je kunt rechts langs het meer rijden en is de moeite waard (je komt nog langs een verlaten dorpje) maar uiteindelijk loopt het dood. Dus terug en linksom rond het meer.
    Met regelmatig stoppen is het een bijna dagvulling.